Gymnasium Altona schenkt!

Gymnasium Altona schenkt!

... einen Schuhkarton mit Kopf, Herz und Hand.

Verfasst von Sabrina Semmelroth am Montag, 09. November 2020

Liebe Schulgemeinschaft,

da der Basar dieses Jahr entfällt, möchten wir uns trotzdem – oder gerade weil die aktuelle Situation so besonders ist – sozial engagieren.
Klicken Sie/klickt auf das Bild und erfahrt mehr.* DADE00F4 1D7D 43B9 9583 6FE1D7AE7A7C

Aktuelle Neuigkeiten zur Aktion gibt's hier -->

*Zusätzliche Informationen finden Sie/findet ihr hier.

 

 

Monatsbrief November 2020

Monatsbrief November 2020

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 30. Oktober 2020

Klein aber fein - so präsentiert sich, bedingt durch die Herbstferien, der Monatsbrief im November. 

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Frische Luft in Hamburgs Schulen
https://pixabay.com/de/photos/coronavirus-jung-mann-maske-virus-4994442/

Frische Luft in Hamburgs Schulen

Richtiges Lüften schützt vor Corona

Verfasst von Nadine Brunswig am Donnerstag, 15. Oktober 2020

Regelmäßiges und richtiges Lüften zählt zu den Hygiene-Präventionsmaßnahmen während der COVID-19 Pandemie. Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt und die Temperaturen sinken, wird regelmäßiges Lüften schwieriger. Der folgende Flyer veranschaulicht wie richtiges Lüften auch dann möglich ist, um weiterhin Aerosole in der Luft zu minimieren und Infektionen vorzubeugen.

Monatsbrief Oktober 2020

Monatsbrief Oktober 2020

Verfasst von Nadine Brunswig am Dienstag, 29. September 2020

Die ersten Schulwochen waren voll und bunt. Bevor Sie in die Herbstferien starten, können Sie noch ein bisschen in unserem aktuellen Monatsbrief stöbern. 

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Baustelle Hohenzollernring

Baustelle Hohenzollernring

Verfasst von Anja Lindenau am Sonntag, 02. August 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Da es am Ampelübergang sehr eng ist, empfehlen wir auch dort das Tragen der Maske!!

Wegen des Ausbaus der Veloroute 1 sind die Ampelübergänge an der Kreuzung Hohenzollernring/Bleickenallee gesperrt. Zu eurer Sicherheit dürft ihr dort unter keinen Umständen die Straße überqueren. Bitte berücksichtigt folgende Regeln:

 

  1. Ersatzampel zwischen Sportplatz und Park nutzen!
  2. Gehen statt fahren (Radfahrer steigen ab, sobald die Baustelle in Sicht kommt)!
  3. Ohren auf (Kopfhörer immer ab)!
  4. Augen auf (auf den Verkehr achten)!
  5. Abstand halten!

Der Bauplan ab  Mitte August bis November sieht vor:

In der Bauphase 2 im Zeitraum 17.08.2020 – 06.11.2020 ist die östliche Fahrbahn des Hohenzollernrings gesperrt und der Verkehr wird über die westliche Fahrspur geführt. Hieraus ergibt sich, dass das Abbiegen aus dem Hohenzollernring von Norden kommend in die Bleickenallee möglich ist (Rechtsabbiegen). Das Abbiegen aus der Bleickenallee in Richtung Süden in den Hohenzollernring ist ebenfalls möglich. Das Ein- und Ausfahren in die bzw. aus der Bülowstraße ist regulär nur aus nördlicher Richtung möglich.

Anja Lindenau

Im Finale von

Im Finale von "Jugend präsentiert"!

Jorris und Robert unter den TOP 20 von Deutschlands größtem Präsentationswettbewerb

Verfasst von Ute Schmitz am Freitag, 25. September 2020

In der Projektwoche letzten Sommer haben die 9. Klassen am Projekt "Jugend präsentiert" teilgenommen. Hier konnten Schülerinnen und Schüler ausprobieren und lernen, wie man eine gelungene Präsentation erstellt und hält. Jorris und Robert aus der jetzigen 10e konnten im Schulfinale am Ende der Projektwoche mit ihrem Talent die Jury überzeugen. Somit haben sich die beiden für die Vorrunde zum deutschlandweiten Finale qualifiziert. 

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net