Monatsbrief Dezember 2019

Monatsbrief Dezember 2019

Verfasst von Stephan Gerigk am Mittwoch, 27. November 2019

Der Advent naht im Sauseschritt, die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und so langsam kehrt auch bei uns festliche Stimmung ein. Für viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer steht der Dezember zunächst jedoch noch im Zeichen vieler Klassenarbeiten, Unterrichtsprojekte und (Vorabitur-)Klausuren. Mit viel Vorfreude erwarten wir dann das Winterkonzert in der Kreuzkirche, bevor es dann in die verdienten Winterferien geht. Der aktuelle Monatsbrief beleuchtet noch einmal einige Unternehmungen und Events aus unserem lebendigen Schulleben. Viel Spaß beim Lesen! Hier ist der Link...

„HAMBURG DEINE ZUKUNFT“ - Eine Veranstaltung mit Bürgermeister Peter Tschentscher

„HAMBURG DEINE ZUKUNFT“ - Eine Veranstaltung mit Bürgermeister Peter Tschentscher

Verfasst von Anja Lindenau (Red.) am Freitag, 18. Oktober 2019

Am 27.09. 2019 um 11Uhr begrüßte unser Bürgermeister Peter Tschentscher bereits zum dritten Mal 330 Schülerinnen und Schüler aus 38 Beruflichen Schulen,  Stadtteilschulen und Gymnasien Hamburgs zum gemeinsamen Austausch im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses.

Bundesfinale Jugend Präsentiert – Optimal!

Bundesfinale Jugend Präsentiert – Optimal!

Verfasst von Bernd Stinsmeier am Mittwoch, 18. September 2019

Drei Tage Berlin, Hochkonzentration für zwei Präsentationen und eine Menge Spaß mit anderen SchülerInnen aus der ganzen Republik .... so würden Fiona Beese, Jule Petersen, Lotte Franke und Lynn Franzke aus der 10a ihr Wochenende beschreiben.

Bunter Informationsabend zum Instrumentalunterricht

Bunter Informationsabend zum Instrumentalunterricht

Verfasst von Dorothea Kaufmann am Mittwoch, 18. September 2019

Am Mittwoch, den 28.08.19 luden die Instrumentallehrer/-innen zum dritten mal zu einen Informationsabend in die Aula des Gymnasiums Altona ein.

Altonaer Deklaration
Quelle: Positionspapier Perspektivwechsel Altona

Altonaer Deklaration

JETZT! Einmalige Chance, das Zusammenleben in Altona mitzugestalten!

Verfasst von Karin Wiedemann am Dienstag, 10. September 2019

  • Wenn wir mitreden wollen…
  • Wenn wir Position beziehen wollen…
  • Wenn wir uns für ein gutes Zusammenleben in Altona, ohne Diskriminierung und mit gleichberechtigter Teilhabe einsetzen wollen…
  • Wenn wir uns zu Demokratie, Vielfalt und Toleranz bekennen…
DANN SOLLTEN WIR AKTIV WERDEN!
The Sea Connection

The Sea Connection

Zwei Dokumentarfilme jetzt auf Youtube

Verfasst von Anja von Seth am Montag, 09. September 2019

Endlich ist es soweit! Während unserer internationalen Lernmobilitäten in Venedig und Barcelona haben die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen Dokumentarfilme zu sechs unserer Projektthemen gedreht. In Venedig drehte sich alles um historische Ereignisse, durch die unsere Städte zu Reichtum gekommen sind, um das leidige Thema des Kreuzfahrttourismus sowie um Hochwasserschutz und Klimawandel.
<<  1 [23 4 5 6  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net